Auf meiner To-do-Liste stand nun die Entwicklung der Persönlichkeit von GIZZImedia, die sogenannte Corporate Identity. Dazu brauchte es einen Experten an meiner Seite. Gemeinsam mit Hermann Kienzle von kienzledesign; machte ich mich daran, die Vision und Mission, das Corporate Design und die Website von GIZZImedia zu entwickeln.
Von Anfang an war klar, dass wir eine eigene, individuelle Bildsprache entwickeln und ohne Stockfotos arbeiten. Passendes Bildmaterial ist unumgänglich für die Präsenz und Aufmerksamkeit im Web. Das Einkaufen von Bildlizenzen für mein Nischenprodukt war keine Option und so buchte ich den renommierten Fotografen Henry Linder mit seinem professionellen Fotostudio in Kißlegg für ein Shooting.
Für uns stand bei der Entwicklung der Bildwelt die große Frage im Raum, wie man es schafft, auf einem Foto die Verbindung von Produkten, Menschen und Medien im Bereich Zustellunternehmen abzubilden. Mein herzlicher Dank geht an Henry Linder, Hermann und das Team von Kienzledesign und an alle Beteiligte.