Das Team hinter GIZZImedia

Mit Leidenschaft und Kreativität an die Arbeit

Digitales Recruiting erfordert Mut und Experimentierfreude sowie Beständigkeit. Wir gehen mit der Zeit und haben Freude daran, neue Pfade zu betreten. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Innovation aus und bewährt sich in der Praxis. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig und frei in unseren Entscheidungen.

Wir konzentrieren uns auf die Umsetzung und Durchführung unserer Ideen und Strategien. Testen, kontrollieren, fortführen oder verwerfen. Wir übernehmen Verantwortung. Alles für einen gemeinsamen Erfolg mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Partner und sind erst dann zufrieden, wenn das Ergebnis stimmt.

Diese Denker, Kreativen und Macher sind für Sie am Werk:

ALICE BOßMANN

Alice ist seit 2018 als geschäftsführende Gesellschafterin mit an Bord. In ihrem Kopf schwirrt es nur so an Zahlen. Und es gibt wohl wenige, die sich mit solch einer Begeisterung an Tabellen, Kurzbefehlen und Co. ran machen. Immer mit dem Ziel Prozesse zu optimieren und Abläufe zu automatisieren. Bevor Alice den großen Schritt in die Selbstständigkeit wagte und als Inhaberin bei GIZZImedia einstieg, war sie in unterschiedlichen Bereichen der Zustelllogistik tätig und kennt die Herausforderungen des Recruitings bestens.

In Alice finden unsere Kunden eine jederzeit einzigartig strukturierte Ansprechpartnerin, die für alle Herausforderungen eine kreative Lösung aus dem Hut zaubert. Diese Kreativität gepaart mit ihrer Neigung zur Genauigkeit kommt ihr auch beim Backen zugute. Alice’ Hobby kommt bei allen extrem gut an. Auf ihre Kreationen freuen wir uns jedes Mal wie kleine Schneeköniginnen.

ANITA EHLERT

Anitas Zuhause ist die Sprachwelt. Welche Sprache es ist, spielt für sie keine Rolle. Angefangen im Englisch- und Literaturstudium verschlug es sie zu einem städtischen Online-Magazin.

Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört in die Tastatur zu hauen: Egal ob als Volontärin bei der Zeitung oder jetzt bei GIZZImedia. Bei uns ist Anita vor allem für die Content-Erstellung zuständig. Alle unsere Plattformen, sei es Website, Jobportal, Blog oder Social Media werden von ihr bespielt. In den Beiträgen informiert sie über relevante Themen zu digitalem Recruiting – immer mit dem Ziel im Hinterkopf, geeignete Bewerber für unsere Kunden zu finden.

Auch in ihrer Freizeit ist Anita stets in Texten versunken. Wenn sie sich nicht gerade in Büchern verliert, stolpert sie in ihrer neuen Wahlheimat umher und lernt die schöne Bodensee-Region kennen.

CHRISTINE BÖCK

Christines Leidenschaft ist die Medienwelt. Zeitungsverlage und deren Arbeitskultur kennt sie wie ihre Westentasche. Angefangen als Auszubildende bei einem Stadtmagazin, landete sie später als Verkaufsleiterin und Geschäftsführerin für die Bereiche Sales und Marketing, beim Zustellunternehmen des SÜDKURIER Medienhaus in der Holtzbrinck Publishing Group & Mediengruppe Pressedruck. Aus der Vogelperspektive die Verantwortlichen der Logistik und Zustellung beobachtend, merkte sie schnell, dass es bei der Personalbeschaffung einen hohen Bedarf gab, den man im Berufsalltag ohne digitale Unterstützung nicht abdecken kann.

Sie lernte dieses Wissen und ihre beruflichen Kontakte zu nutzen und gründete GIZZImedia. Mithilfe ihres Netzwerks aus Entwicklern und Designern sowie ihrer intuitiven und kreativen Art baute sie das Unternehmen auf. Dank ihrer Technikaffinität scheut sie sich vor keinen Neuerungen in der digitalen Welt. Christines Herz schlägt für das Bauhaus Design, was sich unverkennbar in unseren Büroräumen und in der Persönlichkeitsstruktur der GIZZImedia GmbH widerspiegelt: Das Unternehmen steht für Aufbruch.

SIBYLLE KOLB

Strukturiertes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld ist Sibylle wichtig. Das hat sie bei der GIZZImedia gefunden. Mit ihren breit gefächerten Fachkenntnissen von Typografie über Kundenbetreuung bis Logistik sowie diversen Software- und Hardwareskills ergänzt Sibylle das Team beim Onlinemarketing perfekt. Wir profitieren von ihren Erfahrungen im Recruiting-Marketing für die Verlagslogistik und mit ihrer positiven Gelassenheit bringt sie die notwendige Ruhe in unser Team.

Dank ihrer Kenntnisse der heimischen Flora sowie ihrer Begeisterung für Kräuterkunde bereichert Sibylle auch unseren Speiseplan. Die stets hilfsbereite Sibylle analysiert gerne per Ferndiagnose diverse Gewächse in heimischen Gärten und chauffiert auch mal Mitarbeiterinnen, die sich beim Einkaufen übernommen haben, bis vor die Haustür. Sie besucht gerne Ausstellungen und Flohmärkte, macht Sport oder genießt ausgedehnte Spaziergänge.

YORDANKA KATSCHINSKI

Yordanka ist eine echte Bereicherung für das GIZZImedia-Team und wir sind froh, dass sie bei uns ist. Als Wirtschaftsinformatikerin weiß sie, wie man mit mehreren Bällen gleichzeitig jongliert: Eine Anfrage eines Jobinteressenten auf dem Bewerberportal hier, das Schalten einer Werbeanzeige dort und gleichzeitig am Telefon Auskunft über den Bewerberprozess geben. Bevor Yordanka Teil unseres GIZZImedia-Teams wurde, hat sie bei unterschiedlichen Industrieunternehmen, Banken und in der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz gearbeitet.

Mit ihrem mitreißenden Lachen lässt sie uns an ihrer positiven Einstellung teilhaben. Die braucht Yordanka auch als Familienmanagerin: Frühpubertierende Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen gelingt mit guter Laune stets besser. Außerdem reist sie gerne und genießt mit ihren Freundinnen in Cafés die Aussicht auf den schönen Bodensee.

Gemeinsam zu besten Ergebnissen. Partner der GIZZImedia GmbH

Design, Bild, Video, Fotografie

Kommt man in Hermanns Büro, bleibt einem vor lauter Staunen der Mund offen stehen: Als Industrie- und Produktdesigner hat er für zahlreiche Firmen Produkte entworfen, die mit Designpreisen ausgezeichnet wurden. Sei es ein Modellierpinsel für die Dentalindustrie oder Solar-Funkwecker. Seine zweite Passion ist das Kommunikationsdesign, worüber er auch zu GIZZImedia gekommen ist.

Hermann entwarf mit seinem Designbüro das Corporate Design für GIZZImedia und Zustellerkom sowie sämtliche Kampagnen und ist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Unterstützung bekommt er unter anderem von Illustrator Ingo Fast, der für viele amerikanische Tageszeitungen und Magazine arbeitet, Henry Linder, geduldiger Fotograf, dessen Fotostudio wir gerne mal auf den Kopf stellen und Markus Junker, der uns bei Bewegtbild- und Videokampagnen sowie Bildbearbeitung unter die Arme greift. Ein Quartett für ausgezeichnetes Design, das wir gerne weiter empfehlen.

Programmierung & Datenbank

Als Full-Service Mediendienstleister in der Region Ravensburg-Weingarten ist w3 für die GIZZImedia GmbH ein verlässlicher Partner bei der Produktentwicklung und Programmierung von maßgeschneiderten Lösungen wie unserem Jobportal zustellerkom.de. Die Jungs von w3, wie wir sie liebevoll nennen, unterstützen uns seit dem ersten Tag im Bereich der Datenbank-, Schnittstellen- und Portalprogrammierung. Mit w3 kommt man nicht nur zügig beim Projektmanagement voran, es ist zudem auch alles sicher: Die Daten werden nämlich in Deutschland gespeichert. Eine ganz und gar saubere Sache, wie wir in Süddeutschland sagen.